Stelle ausschreiben Header

Arbeitgeber 1 von 1

FOS Mittelschule

BL · 4132 · Muttenz · Gründenstrasse 95

Wir sind eine integrative Mittelschule, unterrichten alle Niveaus bis hin zu den entsprechenden Abschlüssen. Diese sind: IMS B (Integrative Mittelschule als Vorbereitung für die Berufslehre), IMS F (als Zertifikat für das Studium an der Fachhochschule), Vorbereitung für die Schweizerische Maturitätsprüfung

Die FOS Freie Mittelschule wurde 1998 gegründet, damals als gemeinsame Mittelschule der Rudolf Steiner Schulen in Pratteln und Münchenstein. Mittlerweile hat sie sich als Bildungsort für Jugendliche etabliert, die nicht nur von Steinerschüler:innen, sondern auch von Jugendlichen aus der Sekundarschule, der FMS und der Gymnasien oder anderen Privatschulen besucht wird.

In unsere Schule gehen Jugendliche, die Interesse an einer weiterführenden Schulzeit haben, die sich noch nicht festlegen können, wohin ihre Bildungsreise geht, die mit dem Druck der vorherigen Schule nicht klargekommen sind, die sehr begabt sind und es geniessen, sich selbständig durch das Angebot in individuellem Tempo hindurchmanövrieren zu können oder die in gewissen Bereichen individuelle Förderung benötigen.

Als Suchabo speichern
Feedback
×
Zur Desktop-Ansicht wechseln Zur Mobile-Ansicht wechseln